Navigation und Service des Auftritts des Behindertenbeauftragten Jürgen Dusel

Demokratie braucht Inklusion

07.08.2018

Die Amtszeit von Jürgen Dusel steht unter dem Motto „Demokratie braucht Inklusion“. Das Logo, ein bunter Schriftzug vor dem Hintergrund einer ebenso bunten Deutschlandkarte, soll dies grafisch verdeutlichen: Inklusion ist vielfältig und farbenfroh!

Jürgen Dusel sagt dazu: „Demokratie und Inklusion gehören zusammen. In einer vielfältigen und gut funktionierenden Demokratie brauchen alle Menschen Wertschätzung und die gleichen Möglichkeiten der Teilhabe. Deswegen setzen mein Team und ich uns für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein - sei es für Barrierefreiheit in allen gesellschaftlichen Bereichen, umfassende politische Beteiligungsmöglichkeiten oder gute Arbeit für Menschen mit Behinderungen. Letztendlich geht es um soziale Gerechtigkeit.“

Bunter Schriftzug „Demokratie braucht Inklusion“ vor dem Hintergrund einer bunten Deutschlandkarte. Logo „Demokratie braucht Inklusion“