Navigation und Service des Auftritts des Behindertenbeauftragten Jürgen Dusel

25. August bis 26. August 2018; Der Beauftragte lädt Sie zum Tag der offenen Tür des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales ein

Nutzen Sie auch

Anfang 25.08.2018
Ende 26.08.2018

in Ihren Kalender importieren (ICS, 2KB)

Am kommenden Wochenende findet der Tag der offenen Tür der Bundesregierung statt. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales beteiligt sich mit einem Straßenfest für Bürgerinnen und Bürger auf dem Zietenplatz in Berlin Mitte.
Auch der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Jürgen Dusel, und sein Team werden mit einem Informationsstand vertreten sein. Interessierte können sich dort zur Arbeit des Beauftragten informieren. Außerdem gibt es am Stand vielfältige Informationen und Aktionen zum Thema Menschen mit Behinderungen.
Besucher*innen haben außerdem die Gelegenheit, Jürgen Dusel bei „zu Gast bei…“ persönlich zu treffen und bei einer Hausführung einen Blick in sein Büro zu werfen. Auch die Ausstellung des Künstlers Adi Hoesle „Ich male, also bin ich“ wird geöffnet sein, so dass Interessierte sie im Rahmen der Hausführungen sehen können. Adi Hoesle wird persönlich anwesend sein. Auch die Living Sculpture PerformanceI´m still present“ von Angela Jansen findet an beiden Tagen ganztägig statt.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf der Internetseite des BMAS:
https://www.bmas.de/DE/Service/Veranstaltungen/2018/tag-offene-tuer-2018.html

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand!

Der Eintritt ist frei und barrierefrei.


Adresse:
Zietenplatz
Berlin- Mitte